Referenzen

«Einfach super! Der beste Kurs, den ich bis jetzt besucht habe. Der Kurs hat eine direkte Wirkung in meinem Arbeitsalltag. Ich kann es nur empfehlen.»

Manijè Chantal Alexander-David

Projektleiterin Sicherheit, EBP Schweiz AG, Zollikon/Zürich

«Eine super Weiterbildung zum Thema «Medienmitteilungen schreiben»! Praxisbezogen, gut verständlich und auf unsere individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Wir würden Katja Seifried jederzeit wieder einladen!»

Christina Karpf

Leiterin Abteilung Prävention, Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt

«Katja Seifried hat für unsere Praxis ein kurzweiliges und überaus motivierendes Schreibtraining zur Verbesserung unserer Kommunikation insbesondere mit den digitalen Medien (E-Mail, Internet, Blog) durchgeführt. Mit Genuss und Gewinn konnten alle Teilnehmenden wertvolle Anleitungen und Anregungen mitnehmen. Wir freuen uns schon auf das nächste Training!»

Dr. med. E. Paul Scheidegger

Allergie und Haut AG, Brugg

«Der Schreibkurs mit Katja Seifried war ein voller Erfolg. Für eine Teilnehmerin war es die beste Weiterbildung, die sie je besucht hat. Das sagt eigentlich schon alles. Was ich sehr geschätzt habe: Ein Seminar ohne Folien-Schlacht am Beamer, dafür mit vielen praktischen Tipps und Übungen. Wir werden weiterhin mit Katja Seifried zusammenarbeiten.»

Dr. Tillmann Schulze

Teamleiter Urbane Sicherheit und Bevölkerungsschutz, EBP Schweiz AG, Zollikon/Zürich

«Früher war ich beim Schreiben unsicher und hatte das Gefühl, meine Texte wären eher schlecht. Schreibaufgaben zögerte ich oft bis zum letzten Moment hinaus. Dank dem Einzel-Schreibtraining mit Katja Seifried habe ich heute mehr Selbstvertrauen und Sicherheit beim Schreiben. Inzwischen gelingt es mir, gute Texte zu schreiben – weil ich weiss, was es dazu braucht. Das bereitet mir grosse Freude.»

Pia Steinmann

Beauftragte für Elternbildung und Familienfragen, Erziehungsdepartement Basel Stadt

«Die Schwierigkeit in unserem Tätigkeitsfeld der Internetnutzungsforschung: Die vielen Zahlen, die attraktiv und leserfreundlich versprachlicht werden sollen. Das Schreibtraining mit Katja Seifried hat uns geholfen, klarere und strukturiertere Medienmitteilungen zu verfassen und dabei immer die Zielgruppe im Hinterkopf zu haben. Die Hands-on-Methode von Katja Seifried – bestehende Texte von uns zu analysieren – hat uns in kurzer Zeit viele wichtige Dos und Don’ts beim Redigieren aufgezeigt, die wir sofort umsetzen konnten.»

Livia Stirnimann

Project Manager User Research, NET-Metrix AG

«Katja Seifried hat uns in der firmeninternen Weiterbildung sensibilisiert für gutes Schreiben. Wir arbeiteten anhand von sorgfältig gewählten Textbeispielen an Struktur und Stil. Daneben war Katja sehr offen für unsere Fragen und persönlichen Unarten beim Schreiben. Ein toller Kurs mit klaren, eingängigen Unterlagen – Prädikat «sehr empfehlenswert.»

Reto Trachsel

Illustrator, EBP Schweiz AG, Zollikon/Zürich

«Katja Seifried ist schnell, intelligent, klar in der Analyse und verständlich in ihrer Sprache. Wenn man liest, was sie schreibt, versteht man, was andere gemeint haben könnten.»

René Kalt

Geschäftsführer Stiftung Innovationspark Zürich, Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich

«Als Marketing-Beraterin weiss ich, dass eine authentische Sprache meine Kunden begeistert. Deshalb scheute ich bisher, einen Texter zu engagieren: Ich hatte Sorge, dass meine natürliche Ausdrucksweise dadurch verloren geht. Doch mit Katja Seifried habe ich genau die Richtige gefunden: In ihren Texten erkenne ich mich hundertprozentig wieder – nur viel besser, als ich es schreiben kann. Als echte Buchstaben-Detektivin findet sie sofort inhaltliche Schwachstellen und schreibt die Texte so, dass sie meine Kunden gerne lesen. Ich schätze die Zusammenarbeit mit Katja Seifried sehr und kann sie wärmstens empfehlen. Wenn Sie eine Texterin mit viel Erfahrung, schlauem Kopf, Witz und der grossartigen Fähigkeit zuzuhören suchen, dann gönnen Sie sich das Vergnügen, mit Katja Seifried zusammenzuarbeiten. Damit habe ich mir eine Menge Zeit und Nerven erspart und wunderbare Texte bekommen.»

Susanne Rohr

Marketing-Beraterin und Geschäftsführerin, Mehr Kunden in 5 Schritten, Straßlach bei München/D

«Das Ergebnis von Katja Seifrieds Arbeit begeistert uns alle immer wieder. Sie fasst Inhalte und Intentionen in Worte, wo ich wort- und sprachlos bin. Katja Seifried legt offen, was mir gedanklich verwehrt bleibt – ein richtiger Mind-Opener. Vielen Dank! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Auftrag.»

Dr. med. E. Paul Scheidegger

Allergie und Haut AG, Brugg

«Ich bin begeistert von Katja Seifrieds Arbeit. Ihre Texte sprechen mich und unsere Kunden an. Das Spiel im Text – genial! Ich merke immer wieder, wie sehr Katja Seifried es liebt, Texte so zu formen, dass sie genau ins Schwarze treffen.»

Janine Hartmann

Konzepterin und Beraterin für Praxis-Management, Team-Entwicklung und Digital Change in medizinischen Unternehmen

«Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Kreativität: Das sind Katja Seifrieds Stärken. Wir arbeiten sehr gerne mit Katja Seifried zusammen, weil wir wissen, dass Sie unsere Kunden versteht.»

David Montoya

Inhaber und Geschäftsführer, Sinn Design, Wil SG

«Wir haben sehr viel von Katja Seifrieds Schreibtraining profitiert. Nochmals herzlichen Dank für alles.»

Susanne Spettel

Leiterin Fachbereich Personal, Gemeinde Riehen

«Die Art und Weise der Kooperation mit Katja Seifried in den letzten Jahren habe ich immer ausserordentlich geschätzt: Zuverlässig, effizient, pragmatisch und auf den Punkt.»

Dr. Patrik Scherler

Inhaber und Geschäftsführer, Benrox AG, Meilen

«Ich bin begeistert, die Texte sind wunderbar. Sie sind leicht zu lesen und passen genau zu meinem Laden. Das Schreiben wurde Katja Seifried wirklich in die Wiege gelegt.»

Brigitte Popovic-Stucki

Inhaberin, T-Boutique GmbH Tee & mee, Baden

«Ich bin begeistert davon, wie gut Katja Seifried auf meine Persönlichkeit, Bedürfnisse und Ideen einging und diese in ihre Texte einfliessen liess. Es war, als hätte ich die Texte geschrieben – einfach nur besser.»

Marie-Christine Geiger

Inhaberin und Geschäftsführerin, Geiger Treuhand, Brugg

«Wow! Ich habe riesig Freude an den Texten. Katja Seifried hat meine Vorstellungen sogar noch übertroffen.»

Simone Jordi

Inhaberin, Simone Jordi Weddings, Rombach